WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Rocket Internet:
RCKT betreut Digital-Hub-Initiative der Bundesregierung

Das Bundeswirtschaftsministerium hat die Agentur RCKT mit der Umsetzung seiner Digital-Hub-Initiative betraut.

Text: Markus Weber

21. März 2017

RCKT wurde nicht zuletzt wegen seiner guten Kontakte in die Start-up-Szene ausgewählt.
RCKT wurde nicht zuletzt wegen seiner guten Kontakte in die Start-up-Szene ausgewählt.

Foto: RCKT

Das Bundeswirtschaftsministerium hat die Digitalagentur RCKT mit der Umsetzung seiner Digital-Hub-Initiative beauftragt. Die Rocket-Internet-Tochter konnte sich im Rahmen einer Ausschreibung gegen 30 Mitbewerber durchsetzen.

Ziel der im November ausgerufenen Initiative ist es, in Deutschland eine ganze Reihe regionaler Digital Hubs aufzubauen, indem sich dort Gründer, Wissenschaftler, Investoren und etablierte Unternehmen erfolgreich miteinander vernetzen. Durch den Aufbau starker digitaler Hubs sollen internationale Start-ups dafür gewonnen werden, ernsthaft über eine Ansiedlung in Deutschland nachzudenken.

Mit RCKT habe das Ministerium einen "versierten und kreativen Betreiber" für seine Hub Agency gefunden, sagt Wirtschafts-Staatssekretär Matthias Machnig. Überzeugt habe RCKT auch durch seine guten Kontakte in die Start-up-Szene.

Als Konsortiumspartner für die Hub Agency hat RCKT die Kommunikationsagentur CNC von Christoph Walther ausgewählt, die über hochrangige Industriekontakte verfügt.

Frankfurt, Hamburg, Dortmund, München und Berlin stehen bereits als Hubs fest. Am Ende sollen maximal zwölf Städte zum Digital Hub ausgerufen werden. Mehr Informationen dazu gibt es unter www.de-hub.digital.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.