
Rocket Communications:
RCKT kommt mit Messe Frankfurt ins Geschäft
Die Berliner Agentur aus dem Hause Rocket Internet hat einen attraktiven Neukunden gewonnen: RCKT unterstützt in Zukunft das Digital-Team der Messe Frankfurt.
Die Berliner Agentur aus dem Hause Rocket Internet hat einen attraktiven Neukunden gewonnen: RCKT arbeitet in Zukunft für das Digital-Team der Messe Frankfurt. Dabei geht es zum einen um dessen Unterstützung bei der Kommunikationsarbeit und zum anderen um die Weiterentwicklung der Marke Dexperty. Unter dieser Brand bietet der Messeveranstalter seine digitalen Services und Produkte sowohl für Aussteller als auch Besucher an. Dabei geht es um besondere Angebote für erfolgreiches "Business Matching" - unter anderem über die Seiten Productpilot.com und Productpilot.tv.
"Messe verändert sich - und die Digitalisierung klassischer Branchen und Geschäftsfeldern ist unser Thema", sagt Nils Seger, Co-Founder von RCKT - Rocket Communications. Bei der Messe Frankfurt ist Kai Hattendorf, Bereichsleiter Digital Business, für die Etatvergabe verantwortlich: "Als Messeunternehmen stellen wir uns den Herausforderungen, die die Digitalisierung bringt. Das braucht Dynamik wie Durchhaltevermögen", so Hattendorf. "Mit Rocket Communications haben wir künftig dabei Unterstützung von einer Agentur, die von Haus aus die genau gleichen Herausforderungen im Alltag hat."
Rocket Communications war erst Anfang des Jahres als Spin-off der Samwer-Beteiligungsgesellschaft Rocket Internet gegründet worden. Zu den Kunden der 50-köpfigen Agentur gehören bislang vor allem Start-ups und Unternehmen aus dem Portfolio von Rocket Internet.