WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sven Herkt wird CD:
RCKT stellt neues User-Experience-Team auf

Die Berliner Kreativagentur RCKT setzt mit neuem Team noch stärker auf das Thema User-Experience. Die Leitung übernimmt Sven Herkt in der neu geschaffenen Position des Creative Director UX.

Text: Alessa Kästner

15. April 2020

Die Agentur setzt auf Experten aus den Bereichen Interaction Design, User Experience sowie Development.
Die Agentur setzt auf Experten aus den Bereichen Interaction Design, User Experience sowie Development.

Foto: RCKT

Das aktuell fünfköpfige Team unter der Leitung von Sven Herkt besteht aus Expertinnen und Experten in den Bereichen Interaction Design, User Experience sowie Development und wird die Entwicklung von digitalen Produkten und Services von der Konzeption bis hin zur Umsetzung betreuen. In dieser Konstellation hat die Agentur bereits den Relaunch der deutschen Website des US-amerikanischen Pharmaunternehmens Pfizer umgesetzt und baut die Website der Digital Hub Initiative des Bundeswirtschaftsministeriums weiter zu einer globalen Plattform aus.

"Das Aufbrechen von Silos und das Zusammenspiel von Disziplinen für erfolgreiche Kampagnen hat sich in unserer Branche als Standard durchgesetzt. Um Nutzerinnen und Nutzern einen echten Mehrwert zu bieten, spielen digitale Produkte und Services in Kampagnen eine immer stärkere Rolle", sagt Nils Seger, Co-Founder RCKT. "Als Agentur wollen wir Kommunikation für unsere Kunden und ihre Zielgruppen erst möglich machen, statt sie für sie einfach nur zu übernehmen. Der Weg dahin sind digitale Tools und Plattformen."

Sven Herkt übernimmt die neu geschaffene Position des Creative Director UX.

Sven Herkt übernimmt die neu geschaffene Position des Creative Director UX.

Foto: RCKT

Vor seiner Zeit bei RCKT arbeitete Herkt seit 2011 als freiberuflicher Kommunikationsdesigner und -berater mit einem Schwerpunkt auf Corporate Design und digitale Erlebnisse in London, Frankfurt und Mainz. Er hält Abschlüsse in Kommunikationsdesign mit Schwerpunkten in interaktiven Medien und Corporate Design und Business Administration mit den Schwerpunkten Marketingkommunikation und Service Design.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


16.08.2022 | Heraeus Business Solutions GmbH | Hanau Manager (m/w/d) Corporate Events
Heraeus Business Solutions GmbH Logo
15.08.2022 | WINdesign GmbH | Köln Projektmanager (d/w/m)
WINdesign GmbH Logo
11.08.2022 | Seapoint Productions GmbH & Co. KG | Köln Assistent:in der Geschäftsführung (m/w/d)
Seapoint Productions GmbH & Co. KG Logo
09.08.2022 | VDI-Wissensforum GmbH | Düsseldorf Marketing Manager*in (m/w/d)
VDI-Wissensforum GmbH Logo
09.08.2022 | TOMRA Sorting GmbH | Mülheim-Kärlich Marketing Project Coordinator - Public Affairs (m/f/d)
TOMRA Sorting GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.