
RMS lädt kreativen Nachwuchs zum Texterworkshop
Im März startet wieder der Texterworkshop für junge kreative Talente, die unter den Fittichen von Werbegrößen alles rund um Funkspots lernen können. Mit etwas Glück gibt es dafür dann auch einen Kreativpreis Ramses von der RMS verliehen.
Der Hamburger Audiovermarkter RMS gibt jungen Kreativen die Chance, Erfahrung mit Radiowerbung zu machen. Die RMS läst erneut zum Ramses Texterworkshop. Dies sei "der ideale Rahmen für Texter, um ihr Talent zu erproben", so die RMS. Konzept: Preisgekrönte Kreative mit langjähriger Radioerfahrung vermitteln dem Nachwuchs, wie ein Spot beim Hörer ankommt - vom Kundenbriefing über das Texten bis hin zur Produktion. Los geht es am 5./6. März in Hamburg, danach folgen am 23./24. April Düsseldorf, am 4./5. Juni sowie am 29./30. Oktober erneut Hamburg.
Den Auftakt beim ersten RMS-Workshop im März machen Fabian Frese, Creative Director bei Jung von Matt/Alster, Martin Grass, Creative Director Text/Group Head bei Grabarz & Partner, Carsten Heintzsch, Creative Director und Inhaber der Werbeagentur Carsten Heintzsch und Martin Kiessling, Managing Director Heye & Partner. Am ersten Tag des Workshops erarbeiten die Teilnehmer in Teams Ideen und Texte für Spots. Das Briefing dafür erfolgt durch einen realen Kunden – mit der Perspektive, dass die Ergebnisse des Workshops auch tatsächlich on air gehen. Am zweiten Tag werden die Spots dann bei Studio Funk mit professionellen Sprechern, Produzenten und Regisseuren produziert und anschließend dem Kunden präsentiert.
Alle Produktionen aus den RMS-Texterworkshops nehmen in der Kategorie "Best Audio Talent“ automatisch am Ramses Kreativ Award teil, der erst vergangene Woche für dieses Jahr vergeben wurden. Auch dieses Mal zeigte sich: Der kreative Texternachwuchs kann sich hören lassen. Weitere Informationen hält bei der RMS Sina Schildt unter schildt@rms.de parat.