WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

RTL-Dschungelshow nimmt die 50-Prozent-Hürde

Sarah Knappik wirft zum Auftakt hin. Und RTL stemmt mit "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" einen neuen Allzeitrekord. Den Mitbewerbern geht da die Luft aus.

Text: Petra Schwegler

26. Januar 2011

Die Fangemeinde von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" wird immer größer: 50,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten meldet RTL für die Dienstagsausgabe der Dschungelshow, in der Sarah Knappik das Camp hinter sich gelassen hat. Das bringt den Kölnern den Staffelrekord und den stärksten Marktanteil nach der ersten Staffel ein.

5,36 Millionen Zuschauer sind bei den 14- bis 49-Jährigen ab 22.15 Uhr dabei gewesen - mit diesem Wert erreicht die Show einen neuen Allzeit-Rekord. Mal sehen, was passiert, nachdem Alt-Hippie Rainer Langhans nun nicht mehr im feuchten Grün weilt. An einer Front kann RTL keinen Zuwachs melden: die Werbeblöcke bleiben leidlich gefüllt.

Das Feld der Mitbewerber kann das Ende der Dschungelshow kaum erwarten: Sat.1 hat es zeitgleich mit Ulrich Meyers "Akte 20.11" schwer. Das Magazin schneidet mit 6,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ab. Ein Trost: Zuvor hat die Sat.1-Komödie "Allein unter Müttern" mit Hannes Jaenicke ab 20.15 Uhr satte 15,3 Prozent Marktanteil bei den jungen Fans erzielt.

Für das DFB-Pokalspiel Schalke vs Nürnberg meldet das ZDF 6,03 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren – und punktet auch bei den Jungen: 12,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sind für die Mainzer ein toller Wert.
Immer mehr wirkt sich im Januar die satte Dschungel-Performance von RTL aus. Am Dienstag summiert sich der Tagesmarktanteil der Kölner auf 27,4 Prozent. Danach kommt lange nichts – Sat.1 und ProSieben folgen mit 10,6 beziehungsweise 10,2 Prozent.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.