
RTL II und Energy dudeln gemeinsam
RTL II und Energy machen gemeinsame Sache. Sie haben Synergie-effekte bei Musik und Events entdeckt.
RTL II und Energy machen gemeinsame Sache. Sie tun sich zusammen, um gemeinsam Events zu veranstalten und Künstler zu promoten. Die Zusammenarbeit in den Bereichen Musik und Entertainment umfasst Kooperationen in den Segmenten Konzerte, Tourneen, Galaveranstaltungen und deren Vermarktung, sowie den Aufbau und die Promotion von Künstlern. Auch über TV- und Event-Formate wie "The Dome", "Energy in the Park" und die "Enegry Music Tour" soll sich die Kooperation erstrecken.
Jochen Starke, Geschäftsführer bei RTL II, sieht starke Vorteile: "Der Schulterschluss zweier großer Marken aus TV und Radio ist konsequent, sinnvoll und stärkt beide Seiten. Energy ist dabei der ideale Partner für uns." Christophe Montague, Geschäftsführer NRJ Deutschland: "Überall in Europa gibt es starke Partnerschaften zwischen TV und Radio, nicht zuletzt auch in Frankreich mit den NRJ Music Awards und TF1. Jetzt wird es auch in Deutschland eine solche Partnerschaft geben, die in den Bereichen Event und Musik neue Möglichkeiten in der crossmedialen Zusammenarbeit anbietet."