WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Browser-Games/HbbTv:
RTL Interactive stellt sich im Digitalbereich neu auf

RTL Interactive schafft drei neue Bereiche: Games und Product Innovation, Marketing und Business Partnerships sowie TV-Sites und Verticals.

Text: Hans-Thomas Hengl

8. Oktober 2012

RTL Interactive will mit neuen Strukturen das weitere Wachstum des Digitalbereichs unterstützen. Dabei setzt das Unternehmen vor allem auf Spiele, Produkte des Hybrid-Fernsehen HbbTV sowie TV- und Zielgruppen-Sites.

Neu geschaffen wird der Bereich Games und Product Innovation, dessen Leitung Michael Heise übernimmt. Damit unterstreicht RTL Interactive unter anderem die wachsende Bedeutung von trans­aktionsbasierten Geschäften über Browser-Spiele. Außerdem werden hier neue Produkte auf Basis des Standards für internetfähiges Fernsehen HbbTV entwickelt.

Ebenfalls neu ist der Bereich Marketing und Business Partnerships, der künftig Robert Fahle untersteht. Der 45-Jährige leitete das bislang eigenständige Ressort Mobile, das jetzt in die jeweiligen operativen Einheiten integriert wird. In Fahles neuen Aufgabenbereich fallen operative Partnerschaften mit Geräteherstellern oder Plattformbetreibern hinsichtlich Inhalte-Kooperationen.

Den dritten neuen Bereich namens TV-Sites und Verticals übernimmt künftig Karsten Jentsch, der als Abteilungsleiter für Editorial Sites ebenfalls bereits im Unternehmen tätig ist. Seine Aufgabe ist es unter anderem, das Angebot der Sender- und Zielgruppenseiten weiter auszubauen.
Die Umstrukturierung begründet RTL Interactive mit der Konvergenz von Inhalten über alle Plattformen, die längst Realität sei.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Hans-Thomas Hengl

23.01.2023 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel Communication / Social Media / Marketing Manager (m/w/d)
Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
20.01.2023 | Debeka-Betriebskrankenkasse | Koblenz Mitarbeiter/Mitarbeiterin (m/w/d) für den Bereich Kunde/Markt, Marketing
Debeka-Betriebskrankenkasse Logo
18.01.2023 | Evangelische Zusatzversorgungskasse | Darmstadt Kommunikationsprofi/-allrounder (m/w/d)
Evangelische Zusatzversorgungskasse Logo
18.01.2023 | uniVersa Lebensversicherung a.G. | Nürnberg (Junior-)Manager (m/w/d) digitale Vertriebsunterstützung
uniVersa Lebensversicherung a.G. Logo
09.01.2023 | Gebr. Brasseler GmbH & Co. KG | Lemgo Content Marketing Manager (m/w/d)
Gebr. Brasseler GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.