WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

RTL darf Sex-Szenen mit Sibel Kekilli nicht mehr zeigen

Die Schauspielerin wehrt sich erneut gegen Bilder aus ihrer Vergangenenheit. Sie hat eine Einstweilige Verfügung gegen RTL erwirkt.

Text: Katja Schönherr

27. September 2010

Dem Sender RTL ist es gerichtlich untersagt worden, Szenen aus Pornofilmen mit Sibel Kekilli zu zeigen. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel".

Die Schauspielerin, die vor allem mit "Gegen die Wand" bekannt wurde, wirkte zuletzt vor acht Jahren in Porno-Produktionen als Darstellerin mit. Schon 2004 druckte das Boulevard-Blatt "Bild" mehrfach Fotos aus Nacktszenen der Schauspielerin – die Veröffentlichung eines der Bilder untersagte das Kammergericht Berlin mit der Begründung, dass vor allem in Verbindung mit der Bildunterschrift "Eindringliche Darstellung" Kekilli in "höhnischer Weise herabgesetzt und verächtlich gemacht" werde.

RTL zeigte nun im April dieses Jahres im Magazin "Exclusiv" eine Szene, in der Kekilli Geschlechtsverkehr hat. In dem Beitrag ging es ausgerechnet um den Erfolg der Aktrice, die kurz zuvor den "Deutschen Filmpreis" für die beste weibliche Hauptrolle bekommen hatte. Kekilli habe es nach so vielen Jahren nicht mehr zu dulden, dass diese Szenen im Fernsehen ausgestrahlt werden, heißt es zur Begründung für die Einstweilige Verfügung. RTL wollte zu dem Fall keine Stellung nehmen, hat aber den Beschluss nicht als endgültige Regelung anerkannt. Darüber hinaus fordert die Schauspielerin nun 15.000 Euro Geldentschädigung von RTL wegen "besonders schwerer Persönlichkeitsrechtsverletzung".


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Katja Schönherr

20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.