RTL scheitert an der Champions League
Sat.1 hält mit "ran" die Zuschauer im Bann: In der Spitze haben am Mittwoch bis zu 6,97 Millionen Fußballfans Tor Nummer vier von Thomas Müller gesehen. Die Kicker fegen damit RTL vom Platz.
König Fußball bringt Sat.1 nach vorne. Im Schnitt haben 6,06 Millionen Zuschauer den 4:0-Sieg des FC Bayern München in Cluj verfolgt. Die Live-Übertragung in "ran - Uefa Champions League" erzielt damit einen Marktanteil von 19,8 Prozent beim Gesamtpublikum sowie 17,8 Prozent bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen. In der Spitze haben bis zu 6,97 Millionen Fußballfans Tor Nummer vier von Thomas Müller gesehen, nachdem Gomez zuvor erstmals dreifach in der Champions League getroffen hatte. Den Tagessieg bei jungen Fans holt indes mit 23,1 Prozent RTL-Dauerbrenner "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten".
In der Primetime hat der Kölner Martkführer am Mittwoch keine Chance gegen die Kicker gehabt. "Die Super Nanny" liegt diese Woche mit 12,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe klar unter Senderschniit. Im Nachgang hat es auch Schuldnerberater Peter Zwegat mehr als schwer gehabt – mit mageren 13,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. ProSiebens Frauen-Alternative "Desperate Housewives" kann sich mit 1,85 Millionen jungen Fans sehen lassen; mit 14,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe liegen die Münchner am Mittwoch immerhin über Senderschnitt.
Wacker hält sich auch RTL-Schwester Vox und steigert sich über den Abend: Zum Auftakt der Primetime haben 8,3 Prozent der Jungen "Criminal Intent" eingeschaltet, danach 11,1 Prozent "Lie to me" und in der Folge 12,2 Prozent „Leverage“. In der zweiten Liga kommt des Weiteren Kabel eins mit "Matilda" auf überdurchschnittliche 8,9 Prozent Marktanteil bei den Jungen, der RTL- II-Streifen "Serenity" schafft gerade einmal 5,9 Prozent in der Zielgruppe.