WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

RTL scheitert an der Champions League

Sat.1 hält mit "ran" die Zuschauer im Bann: In der Spitze haben am Mittwoch bis zu 6,97 Millionen Fußballfans Tor Nummer vier von Thomas Müller gesehen. Die Kicker fegen damit RTL vom Platz.

Text: Petra Schwegler

4. November 2010

König Fußball bringt Sat.1 nach vorne. Im Schnitt haben 6,06 Millionen Zuschauer den 4:0-Sieg des FC Bayern München in Cluj verfolgt. Die Live-Übertragung in "ran - Uefa Champions League" erzielt damit einen Marktanteil von 19,8 Prozent beim Gesamtpublikum sowie 17,8 Prozent bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen. In der Spitze haben bis zu 6,97 Millionen Fußballfans Tor Nummer vier von Thomas Müller gesehen, nachdem Gomez zuvor erstmals dreifach in der Champions League getroffen hatte. Den Tagessieg bei jungen Fans holt indes mit 23,1 Prozent RTL-Dauerbrenner "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten".

In der Primetime hat der Kölner Martkführer am Mittwoch keine Chance gegen die Kicker gehabt. "Die Super Nanny" liegt diese Woche mit 12,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe klar unter Senderschniit. Im Nachgang hat es auch Schuldnerberater Peter Zwegat mehr als schwer gehabt – mit mageren 13,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. ProSiebens Frauen-Alternative "Desperate Housewives" kann sich mit 1,85 Millionen jungen Fans sehen lassen; mit 14,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe liegen die Münchner am Mittwoch immerhin über Senderschnitt.

Wacker hält sich auch RTL-Schwester Vox und steigert sich über den Abend: Zum Auftakt der Primetime haben 8,3 Prozent der Jungen "Criminal Intent" eingeschaltet, danach 11,1 Prozent "Lie to me" und in der Folge 12,2 Prozent „Leverage“. In der zweiten Liga kommt des Weiteren Kabel eins mit "Matilda" auf überdurchschnittliche 8,9 Prozent Marktanteil bei den Jungen, der RTL- II-Streifen "Serenity" schafft gerade einmal 5,9 Prozent in der Zielgruppe.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.