Online Dialog:
Radeberger beteiligt sich an Social-Media-Agentur
Die zum Oetker-Konzern gehörende Brauereigruppe Radeberger ist bei der Düsseldorfer Digitalagentur Online Dialog eingestiegen.
Die zum Oetker-Konzern gehörende Brauereigruppe Radeberger ist bei der Düsseldorfer Digitalagentur Online Dialog eingestiegen. Der Schwerpunkt der von Danny Trapp und Sebastian Hartleib geführten Agentur liegt im Bereich Social Media.
Die beiden Agenturgründer wollen nach dem Einstieg des neuen Gesellschafters künftig weiter Mehrheitsgesellschafter bleiben. Zeitgleich zum Einstieg schließen die Agentur und Deutschlands größte Brauereigruppe eine strategische Partnerschaft.
Die Agentur werde so "zum aktiven Unterstützer unseres digitalen Transformationsprozesses", kommentiert Radeberger-CEO Niels Lorenz die Beteiligung an dem Dienstleister, der seit sechs Jahren für die Frankfurter Brauereigruppe tätig ist.
Die derzeit 22-köpfige Agentur setzt auf Wachstum: Schon in den nächsten Wochen soll sich die Agenturfläche auf dem Kreativareal Schwanenhöfe verdoppeln. Neben Social Media sind die Düsseldorfer spezialisiert auf Content-Marketing-Projekte, Influencer Relations, digitale Mediaplanung, Suchmaschinenoptimierung, Web- und Microsites sowie die Entwicklung von Mobile Apps.