
Radio Fritz Plakatkampagne: Anders als die anderen
Der Rundfunk Berlin-Brandenburg wirbt mit Plakaten, die die Hörer gestaltet haben. Die beliebte Aktion geht nun in die zweite Runde.
Die Hörer des Rundfunk Berlin-Brandenburg sollten die Kampagne mitgestalten. "FritzDich" hieß die Aktion, zu der das junge Radioprogramm von RBB im vergangenen Herbst aufgerufen hatte. Jeder konnte sein eigenes Plakat entwerfen - der Kreativität bei Motiv und Claim waren keine Grenzen gesetzt. Tausende Hörer beteiligten sich, die Resonanz war groß.
Aus allen Einsendungen wurden neun Gewinnermotive gewählt, die von nun an als City-Light-Poster und Großplakate in Berlin und Brandenburg zu sehen sind.
Da nach dem Ende der Aktion zahlreiche Anfragen eingingen, ob es eine Wiederholung gebe, entschied sich der Sender für eine zweite Runde von "FritzDich". Die Fortsetzung sei ein Muss gewesen, so der Sender. Nun hoffe man auf eine ähnlich hohe Beteiligung.
Unter www.fritz.de gibt es alle wichtigen Informationen zum Mitmachen. Damit es nicht langweilig wird, haben die Verantwortlichen dieses Mal einiges überarbeitet. Es gibt neue Grafikelemente und weitere Funktionen auf der Seite - die besten Motive werden dann im kommenden Frühjahr gezeigt.