
Bayerischer Rundfunk:
Radiosender Bayern 2 startet große Imagekampagne
Der Bayerische Rundfunk gibt den Startschuss zu einer großen Imagekampagne für sein Radioprogramm Bayern 2. Im Mittelpunkt stehen dabei die drei Kernthemen Bayern, Kultur und Wissen.
Der Bayerische Rundfunk (BR) gibt den Startschuss zu einer großen Imagekampagne für sein Radioprogramm Bayern 2. Im Mittelpunkt stehen dabei zunächst die drei Kernthemen Bayern, Kultur und Wissen. Unter dem Motto "Das Radioprogramm mit Hintergrund" setzen die Kampagnenmacher auf surreal wirkenden Fotos und Wortneuschöpfungen. Die Motive werden ab sofort bayernweit in Magazinen und Tageszeitungen geschaltet sowie auf Großflächen und Plakatsäulen zu sehen sein. Das Konzept für den Auftritt stammt von der Designagentur Factor Product München (fpm).
"Unser Anspruch ist es, das Hörbare sichtbar zu machen. Der Stil der Kampagne entspricht dem Charakter von Bayern 2: bunt und couragiert", sagt Stephanie Hugel, die Projektverantwortliche bei fpm: "Die Motive sollen zum Nachdenken anregen – wie es ein anspruchsvolles Radioprogramm auch tut."
Und das sind die Kampagnenmotive: