
Leo Burnett:
Radiospot: Personifizierter Tinnitus verspricht Heilung
Der Radiospot der Agentur Leo Burnett für Akustika Spezial ist nicht gerade freundlich zu den Ohren - aber er vermittelt eine wichtige Botschaft.
Mit piepsiger Stimme in gleich bleibender Tonlage bleibt er prägnant im Ohr und Gedächtnis: Tini, der Protagonist des Radiospots, den die Agentur Leo Burnett für Akustika Spezial, beide Frankfurt, kreiert hat. (Den Spot hören Sie hier)
Ohne Punkt und Komma redet der Mann wie ein Wasserfall mit verstellter Stimme. Die ist so hoch und hektisch, dass der Zuhörer bald das Ende des Redeschwalls herbeisehnt. Dann endlich folgt die erlösende Ruhe – eine andere, tiefe und ruhige Stimme weist auf das Portal Ohrensausen.de hin.
"Eine Heilung von Tinnitus ist möglich, man muss sich diesem Schicksal nicht beugen", sagt Katrin Kester, Head of Public Relations bei Leo Burnett.
Dies ist die erste Zusammenarbeit zwischen Leo Burnett und Akustika Spezial. Einen Pitch gab es nicht, der Vertrag läuft zunächst projektbezogen. Akustika Spezial ist eine Praxis in Frankfurt, die Tinnitus-Geplagten hilft. Das Team um Gabriele Lux-Wellenhof bietet unterschiedliche Therapiemöglichkeiten an. Außerdem hat Frau Lux-Wellenhof eine Stiftung ins Leben gerufen.