
Radiostars 2010: Die Shortlist steht
Am 6. Mai werden die Radiostars vergeben in Frankfurt vergeben. Die Jury hat 30 Arbeiten auf die Shortlist gewählt. Hoffnung machen dürfen sich unter anderem Heye & Partner, Kolle Rebbe und LLR.
Wenige Wochen vor der Verleihung der Radiostars wird es für die Wettbewerbsteilnehmer ernst. Die Jury unter Leitung Burkhart von Scheven (Saatchi & Saatchi) hat ihr Votum für die Shortlist der jeweils besten fünf Spots in sechs Kategorien abgegeben.
Folgende Arbeiten sind nominiert:
Kategorie "Idee":
- Spot: Wilhelm Tell / Kampagne: Blausiegel-Oper für MAPA GmbH
Gummi- und Plastikwerke von Betriebskultur-Kommunikation
- Spot: Hund / Kampagne: Hund für Duden Korrektor /
Bibliographisches Institut AG von Heye & Partner
- Spot: Sonja / Kampagne: Sonja für Bionade von Kolle Rebbe
- Spot: Bademeister / Kampagne: Karriere für Germanwings von
Lukas, Lindemann, Rosinski
- Spot: Die Bürgschaft / Kampagne: Die Bürgschaft für "Das neue
Wörterbuch der Szenesprachen"/ Bibliographisches Institut AG von
Heye & Partner
Kategorie "Text":
- Spot: Ableben / Kampagne: Ableben für CosmosDirect von Leagas
Delaney
- Spot: Die Bürgschaft / Kampagne: Die Bürgschaft für "Das neue
Wörterbuch der Szenesprachen"/ Bibliographisches Institut AG von
Heye & Partner
- Spot: Anne-Line / Kampagne: Anne-Line für Bontrast von Grabarz &
Partner
- Spot: Hornbach Hymne - gesprochen von Christoph Steinmeyer /
Kampagne: Die Hymne des Machens für Hornbach Baumarkt von Heimat
Werbeagentur
- Spot: Fleckenbeschreibung in Blau / Kampagne:
Fleckenbeschreibung für Ariel / Procter & Gamble von Saatchi &
Saatchi
Kategorie "Musik":
- Spot: Wilhelm Tell / Kampagne: Blausiegel-Oper für MAPA GmbH
Gummi- und Plastikwerke von Betriebskultur-Kommunikation
- Spot: Business Punk Song 1 / Kampagne: Die Business Punk Songs
für Gruner + Jahr Wirtschaftsmedien von KNSK Werbeagentur
- Spot: Business Punk Song 2 / Kampagne: Die Business Punk Songs
für Gruner + Jahr Wirtschaftsmedien von KNSK Werbeagentur
- Spot: Punk / Kampagne: Death für Tunnel Energy Drink von Grabarz
& Partner
- Spot: Nagelneu und Hammerbillig / Kampagne: Nagelneu und
Hammerbillig für Media Markt von redblue Marketing
Kategorie "Crossmedia":
- Spot: Superfeminize Me Tag 1 / Kampagne: Superfeminize Me für
DMAX von Jung von Matt / Alster
- Spot: Frauencafé / Kampagne: Wetten für Radiozentrale von
Grabarz & Partner
- Spot: Bern / Kampagne: Fußball. Feiern. Alkohol. für ELFER von
Ogilvy & Mather
- Spot: Wechsler / Kampagne: Spezies für WGV Württembergische
Gemeinde-Versicherung a. G. von Château Louis
- Spot: Preminder Elefant / Kampagne: Reminder First für Odysseum
Köln von tresohr Musik/Studios
Kategorie "SFX":
- Spot: Reach for me / Kampagne: Reach for me für "Auto Motor und
Sport" / Motor Presse Stuttgart von Leagas Delaney
- Spot: Hund / Kampagne: Hund für Duden Korrektor /
Bibliographisches Institut AG von Heye & Partner
- Spot: Bademeister / Kampagne: Karriere für Germanwings von
Lukas, Lindemann, Rosinski
- Spot: Geburt / Kampagne Life Is Running für RUNNERS POINT von
Sellings Spot Studios
- Spot: Mikrowelle / Kampagne: Mikrowelle für Optiker Greten von
Grabarz & Partner
Kategorie "Kampagne":
- Kampagne: Karriere für Germanwings von Lukas, Lindemann,
Rosinski
- Kampagne: Life Is Running für RUNNERS POINT von Selling Spot
Studios
- Kampagne: Abverkaufskampagne für Radiozentrale von Grabarz &
Partner
- Kampagne: Doppelherz Beruhigungs-Dragees für Queisser Pharma
GmbH & Co. KG von Tonschneiderei
- Kampagne: Selbstverteidigung für DEVK Versicherung von Grabarz &
Partner
Der Kreativaward von AS&S Radio wird am 6. Mai im Frankfurter Cocoon-Club verliehen. Erstmalig wird dabei auch ein Publikums-Radiopreis verliehen.