Sound/Musik

  • Spot "Transformer" für Uhu von Kolle Rebbe und Studio Funk
  • Spot "CinemaxX – MAXXIMUM HFR" für CinemaxX Entertainment von Acrobat.Werbeagentur Plus und The German Wahnsinn Team
  • Spot "Sound of Baku / Eurovision Songcontest für Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) von Havas Worldwide Düsseldorf und Nhb Studios Düsseldorf
  • Spot "Polizei" für Modern Music School MMS von Grabarz & Partner Werbeagentur, Studio Funk und Supreme Music
  • Spot "Provinzial 'Was tun“ für Westfälische Provinzial Versicherung von Ogilvy & Mather Germany und Studio Funk

Kampagne/Crossmedia

  • "Briefe an den Braumeister" für Getränke Volz (Rheingauer Landbier) von Publicis Frankfurt und Studio Funk
  • "Nightclub.de" für Maxdome von Grabarz & Partner Werbeagentur und Studio Funk
  • Gattungskampagne für Radiozentrale von Grabarz & Partner Werbeagentur und Studio Funk
  • "Wer raucht, ist draußen!" für Glücklicher Nichtraucher von Plan.net und Studio Funk
  • "Welt"-Markenkampagne „Broder“ für Axel Springer AG von Oliver Voss Werbeagentur und Studio Funk

"Dass effektive Werbung auch dem Hörer Spaß machen kann, zeigt der Wettbewerb Jahr für Jahr und das ist uns als Vermarkter auch ein wichtiges Anliegen“; sagt Oliver Adrian, Geschäftsführer AS&S Radio. „Die Zusammensetzung der Shortlist bestätigt das Kreativversprechen der Gattung. Wir können gespannt sein, wer am Ende als Sieger der jeweiligen Kategorie hervorgehen wird. Denn das Niveau ist hoch und Kopf-an-Kopf-Rennen sind hier vorprogrammiert.“ Weitere Informationen gibt es unter www.radiostars.de.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.