Bewegtbildkompetenz bei Hubert Burda Media:
Rainer Laux wird Director TV der Burda Intermedia Publishing
Der 51-jährige Rainer Laux wird Director TV der Burda Intermedia Publishing in München. Der langjährige Journalist und Fernseh-Produzent wird in dieser neu geschaffenen Funktion die Bewegtbild-Verbreitung der Verlagsmarken von Hubert Burda Media in allen Kanälen verantworte.
Der 51-jährige Rainer Laux wird Director TV der Burda Intermedia Publishing in München. Der langjährige Journalist und Fernseh-Produzent wird in dieser neu geschaffenen Funktion die Bewegtbild-Verbreitung der Verlagsmarken von Hubert Burda Media in allen Kanälen verantworten und durch den intermedialen Transfer von Inhalten zusätzliche Erlösfelder erschließen.
Laux ist seit 20 Jahren erfolgreich in der Fernseh-Branche tätig, unter anderem als Gründungs-Chefredakteur von Kabel Plus, als Redaktionsleiter diverser Formate bei Pro Sieben (1991-2000), wo er 1999 auch die erste Übertragung der Oscar-Verleihung im Free-TV verantwortete, als Delegated Producer und Mitglied des International Creative Board von Endemol, wo er unter anderem die ersten Staffeln von Big Brother für den deutschen Markt produzierte (2000-2010) und zuletzt als Head of African Productions and Mobile Content bei der Modern Times Gruppe.
Als Director TV wird Laux eng mit der ebenfalls zur Intermedia gehörenden Produktionseinheit Focus TV unter der Geschäftsleitung und Chefredaktion von Matthias Pfeffer zusammenarbeiten und wie dieser direkt an Intermedia-Geschäftsführer Holger Feist berichten.