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Customer Insights:
Rakuten startet Rakuten Advertising

Rakuten vereinigt ein globales Medienportfolio mit Performance-Marketing-Technologie und digitalen Handelsdaten. Marketer finden hier eine Kombination aus Zielgruppen, Medien und Content-Netzwerken.

Text: Alessa Kästner

12. Februar 2020

Rakuten Advertising bietet Zugang zu einem globalen Performance-Marketing-Netzwerk.
Rakuten Advertising bietet Zugang zu einem globalen Performance-Marketing-Netzwerk.

Foto: Unsplash

Rakuten Advertising soll als Anlaufstelle für Marken, Werbetreibende und Agenturen fungieren und einen Zugang zu Customer Insights und dem Performance-Marketing-Ökosystem des Unternehmens bieten. Dabei werden das Affiliate-Netzwerk sowie die programmatische Retargeting- und Prospecting-Technologie von Rakuten Marketing mit den Einblicken von Rakuten Intelligence und einer Reihe von globalen Medien vereint.

Ein verlässlicher Partner für digitale Vermarkter

"Werbetreibende kennen zwar ihre Kunden, aber neue Zielgruppen zu entdecken und dauerhafte Verbindungen mit ihnen aufzubauen, wird auf dem heutigen wettbewerbsorientierten Verbrauchermarkt immer schwieriger", sagt Amit Patel, CEO von Rakuten Americas. "Indem wir uns auf die Kunden, die Insights und die etablierte Performance-Marketing-Exzellenz des Rakuten-Ökosystems stützen, wird Rakuten Advertising ein verlässlicher Partner für digitale Vermarkter sein, die ihre Geschäftsziele übertreffen wollen."

Kombination aus Zielgruppen, Medien und Content-Netzwerken

Marketer werden ebenso Zugang zu einem globalen Performance-Marketing-Netzwerk der Branche haben, das in mehr als 200 Ländern und Regionen tätig ist. "Durch die Zusammenführung von Rakutens Performance- und Datensegmenten und die neue Zusammenarbeit mit unseren Medien können Werbetreibende und Agenturen nun an einem Ort auf eine umfangreiche Kombination aus Zielgruppen, Medien, Content-Netzwerken und Verbraucherinformationen zugreifen", sagt Nick Stamos, CEO von Rakuten Advertising. "Gemeinsam schaffen wir die richtigen Voraussetzungen, um neue Kunden zu erreichen, zu binden und eine langfristige Treue zu bewahren."


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© W&V
Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus oder Freundin und schnupperte im Anschluss noch ein wenig Agenturluft bei Fischer Appelt. Ihre Kernthemen als W&V-Redakteurin: Digital Lifestyle, New Work und Social Media.


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