
Ranking: Kinder Riegel ist beliebteste Marke auf Facebook
International ist Coca-Cola immer noch unschlagbar: Bei Facebook hat die schwarze Brause weltweit die meisten Fans. Das Deutschland-Ranking führt überraschend der Kinder-Riegel von Ferrero an.
Coca-Cola ist die Marke, die weltweit die meisten Fans auf Facebook auf sich vereinen kann. Nach Erhebungen von Socialbakers.com hat die Getränkemarke fast 22,4 Fans, was einem Zuwachs von 53 Prozent innerhalb der vergangenen sechs Monate entspricht. Ihr folgt Starbucks (19,6 Millionen und ein Plus von 36 Prozent) sowie Disney (16,9 Millionen, plus 66 Prozent). Den größten Zuwachs innerhalb der Top-50 hat demnach DC Shoes mit einem Plus um 78 Prozent auf 3,7 Millionen sowie Gucci von 76 Prozent ebenso auf 3,7 Millionen Fans.
In der deutschen Statistik liegt der Kinder-Riegel von Ferrero in der Gunst vorn: 255.661 Fans hat die Präsenz - ein Halbjahresplus von 54 Prozent. Dicht darauf folgt Starbucks Germany (252.337 Fans, plus 33 Prozent). Auf der drei liegt die deutsche Facebook-Präsenz von Nike Football (237.109 Fans, plus 32 Prozent). Auf den folgenden Rangen sind dann Lufthansa, Otto, Mc Donald's Deutschland, iTunes Deutschland, Facebook Deutschland, Nutella und Paypal vertreten. Laut der Statistik ist Nutella der Fan-Gewinner des vergangenen halben Jahres: 99,86 Prozent mehr Fans haben sich hier auf Facebook zu der Marke bekannt. Deutlich mehr Fans bekamen auch die Nivea-Präsenz mit 99 Prozent Plus und 39.554 Fans auf Rang 39 sowie die Telekom-Website "Erleben was verbindet" auf Rang 35 (47.059 Fans) und einem Plus von 97 Prozent, Audi (Rang 12, 100.819 Fans) mit einem Plus von 97 Prozent und die Deutsche Bahn mit 94 Prozent mehr (Rang 2, 57.594 Fans).