WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Influencer Marketing:
Rapper Capital Bra bringt Halal-Pizza in die Tiefkühltruhe

Capital Bra geht wieder unter die Pizzabäcker und launcht zwei neue Gangstarella-Sorten: Der Rapper und sein Label Universal Music präsentieren die Geschmacksrichtungen "Sucuk" und "Thunfisch".

Text: Alessa Kästner

22. Januar 2021

InfIuencer-Pizza: Die neuen Sorten sind bei Rewe, Edeka und Kaufland erhältlich.
InfIuencer-Pizza: Die neuen Sorten sind bei Rewe, Edeka und Kaufland erhältlich.

Foto: Elena Langenbach

Nach dem erfolgreichen Verkaufsstart von Gangstarella im vergangenen Jahr, legen der Berliner Rapper Capital Bra und die Universal Music Group & Brands jetzt nach: Zwei weitere Sorten seiner Gangsterella-Pizza sollen das Sortiment ab sofort ergänzen.

In Kooperation mit der Freiberger Convenience Food Group wurden die Sorte "Thunfisch" und die Halal-zertifizierte-Variante "Sucuk" entwickelt. Das Ziel des Rappers, der mit dem bürgerlichen Namen Wladislaw Balowazki heißt, sei es, den Mainstream weiter für Halal-Produkte zu öffnen.

#Teamcapi Pizza

Foto: Elena Langenbach

Das Gangstarella-Team von UMGB hat dazu die Partner-Auswahl, die Kreation, die Marketing- und Kampagnen-Planung, das übergeordnete Projektmanagement, Influencer Seeding, PR, sowie das gesamte kaufmännische Modell in enger Zusammenarbeit auch mit den Universal Music Marketing Labs vorangetrieben. Für die Produktion, Logistik und Vertrieb ist die Freiberger Convenience Food Group, Europas größter Hersteller tiefgekühlter Pizzen für Handelsmarken, weiterhin als Partner an der Seite von UMGB.

Die neuen Sorten sind bei Rewe, Edeka und Kaufland erhältlich. Die Kommunikaion der #Teamcapi Kampagne rund um die neuen Geschmacksrichtungen erfolgt vor allem über die Social Media Kanäle des Rappers, dem über 6,5 Millionen Fans folgen. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.