WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Digitalagentur expandiert:
Ray Sono breitet sich nach Berlin und Frankfurt aus

In der Hauptstadt wird Ray Sono in einem Innovation Hub wirken, am Main wird vor allem die Deutsche Bahn von der Digitalagentur betreut.

Text: Petra Schwegler

18. Oktober 2018

Nicolas Escherich, Vorstand Ray Sono: Er wirkt zunächst zusätzlich an der Spitze der neuen Frankfurter Dependance.
Nicolas Escherich, Vorstand Ray Sono: Er wirkt zunächst zusätzlich an der Spitze der neuen Frankfurter Dependance.

Foto: Ray Sono

Es läuft bei Ray Sono. Jetzt expandiert die Münchner Digitalagentur: Ray Sono eröffnet neue Dependancen in Frankfurt und Berlin. Der Standort in der Hauptstadt diene der gesamten Agentur dabei künftig auch als Innovation Hub, heißt es in der Ankündigung vom Donnerstag.

In Berlin sollen die Digitalexperten künftig auf über 400 Quadratmetern Fläche gemeinsam mit ihren Kunden neue innovative Produkte und Services entwickeln, unter anderem auf Basis von Design Thinking-Methoden. Für die Standortleitung zeichnet Sebastian Krüger verantwortlich. Krüger ist seit eineinhalb Jahren Managing Partner von Ray Sono und war davor Vice-President Future Lab & TV 3.0 der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH.

Was am Main geplant ist

Das Frankfurter Büro leitet im ersten Schritt Nicolas Escherich, Vorstand der Ray Sono AG. Den Verantwortungsbereich übernimmt Escherich in Personalunion zu seinen bisherigen Aufgaben – so ist der 44-jährige unter anderem für die Betreuung von Key Accounts wie BMW, Brita, Deutsche Bahn, Deutsche Bank und McDonald’s verantwortlich.

Künftig wird von Frankfurt aus unter anderem die Deutsche Bahn AG verstärkt betreut. Zudem soll in der Region das Neugeschäft forciert werden. "Nach dem Einstieg des Technikkonzerns Voith im vergangenen Jahr zünden wir nun die nächste Stufe und ermöglichen hierbei eine optimale Vor-Ort-Betreuung in den wesentlichen Ballungsräumen", sagt Escherich.

Die Ray Sono AG beschäftigt mehr als 240 Mitarbeiter und betreut Unternehmen wie Austrian Airlines, MAN, Miles & More, Linde und Voith in den Bereichen digitale Kommunikation und Interaktion.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.