WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Real verschickt am meisten Werbung per Post

Die Einzelhandelskette Real lässt die meisten Werbeblätter bei den Verbrauchern einwerfen. Die höchste Responsequote erreicht aber Lidl mit seinen Direct Mails.

Text: Uli Busch

30. Juni 2011

Mehr als 40 Prozent aller 2,22 Milliarden im Mai verschickten Werbesendungen kommen von Handelsorganisationen, so der aktuelle "Direct Mail Letterbox“ Bericht von Nielsen. Den höchsten Werbedruck per Direct Mail kam dabei von Real – mit 88,3 Millionen Sendungen. Die Lebensmittel-Einzelhandelskette investierte im vergangenen Monat 51 Prozent ihres Mediabudgets in das Medium Direct Mail. Die höchste Responsequote unter den Top fünf per Direct Mail werbenden Unternehmen erzielt aber Lidl: 26 Prozent der Rezipienten wollen bezüglich der erhaltenen Werbesendung reagieren, weitere 32 Prozent eventuell.

Chart: Nielsen Direct Mails

Dies ist eine interaktive Grafik. Wenn Sie den Doppelstrich innerhalb des Scroll-Balkens neben der Grafik bedienen, können Sie die Anzahl der dargestellten Aussagen variieren und mit den Pfeiltasten zwischen den Aussagen wechseln. Wenn Sie mit der Maus über die Datenreihen fahren, erhalten Sie die genauen Werte der einzelnen Datenpunkte. Außerdem können Sie in der unteren Menüleiste einzelne Datenserien ein- und ausblenden, die Grafik als Bild oder als interaktive swf-Datei speichern und ausdrucken. Wenn Sie diese Info-Grafik in Ihre Webseite einbinden möchten, können Sie sich dafür mit einem Klick auf den Menüpunkt „Einbinden“ den Embed Code kopieren.
Tags: Nielsen Direct Mails
Powered By: iCharts | create, share, and embed interactive charts online

Durch Werbung per Post wurde im Mai ein Bruttowerbedruck im Wert von 291 Millionen Euro generiert. Das entspricht einem Plus von knapp fünf Prozent gegenüber dem Vorjahr. Damit wuchs das Medium Direct Mail stärker als der gesamte Werbemarkt (plus 0,9 Prozent). Mehr als jeder fünfte Werbungtreibende hat die Werbung per Post in seine Kommunikationsmaßnahmen eingebunden.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Uli Busch

08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.