WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neugründung:
Rebel at Heart: Lina Wüller trommelt für Start-ups

Lina Wüller hat die Kommunikation für das Start-up Mytaxi aufgebaut. Jetzt macht sich die PR-Expertin mit einer eigenen Agentur selbstständig.

Text: Brigitte Bauer

18. Juli 2014

Das Konzept steht, das Büro auch und die Anfragen stapeln sich bereits. Lina Wüller hat mit ihrer neuen Agentur Rebel at Heart offenbar den Nerv der Zeit getroffen. Die 27-Jährige hat sich selbstständig gemacht und betreut ab sofort Start-ups als Full-Service Kommunikationsagentur. Zwei namhafte Kunden gibt es bereits. Namen nennt Wüller nicht. Der Hauptsitz ihrer Agentur ist in Hamburg. Jedoch reicht ihr Netzwerk von Berlin über London bis in die USA. Lina Wüller setzt den Fokus international – worauf es in der Szene ankommt.

In dem Start-up Mytaxi baute Wüller die globale Kommunikation auf, um im nächsten Schritt die Region D-A-CH, Spanien, Polen und die USA bis zum Schluss mit PR und Social Media erfolgreich zu leiten. „Wenn man in einem Start-up arbeitet, dann ist der Spirit, der dort herrscht, ansteckend. Der Gründergeist hat mich dann auch einfach gepackt“, erklärt Wüller. Sie wisse, worauf es in der Kommunikation ankomme und dieses Know-how wolle sie nun anderen Start-ups anbieten.

Dafür hat sie eine Zwei-Säulen-Strategie ausgearbeitet. Im ersten Schritt entstehen authentische, bemerkenswerte Geschichten, die für Aufsehen sorgen und das Start-up ins Gespräch bringen – vor dem Hintergrund nicht angepasst zu sein, sondern rebellisch die eigenen Ziele zu verfolgen. In der Folge baut Wüller dann die Corporate Communication auf, sorgt für routinierte Prozesse und erarbeitet eine Strategie, um die Abteilung inhouse fortzuführen. "Rebel at Heart ist für Startups greifbar. Wenn wir zusammen arbeiten, sehen wir uns als Teil des Teams. Wir arbeiten mindestens einen oder mehrere Tage in der Woche vor Ort und dann ganz eng mit den Gründern zusammen. So wie wir unser Know-how in die Startups einfließen lassen, wollen wir von den Startups lernen. Nur so schaffen wir es, authentische Geschichten zu kreieren", sagt Wüller.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Brigitte Bauer

28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.