Serviceplan:
Redcoon schickt die Mädels nach Billig
Die Redcoon-Testimonials Micaela Schäfer, Gina-Lisa Lohfink, Jordan Carver und Julia Fljat sind zurück. Im Netz gibt es bereits einen Teaser-Spot zu sehen, der Rest folgt ab dem 11.Oktober.
Die Möchtegern-Promis Micaela Schäfer, Gina-Lisa Lohfink, Jordan Carver und Julia Fljat - im Nebenjob Redcoon-Testimonials - gehen wieder an die Arbeit. In den vergangenen Monaten übte sich der Online-Händler in Zurückhaltung - werblich gesehen natürlich. Doch jetzt zum Weihnachtsgeschäft legt die Marke aus dem Hause Media-Saturn wieder los: Ein Teaser-Spot im Netz mit dem Titel "So viel Billig hat ein Zuhause" kündigt nun eine große Kampagne ab dem 11. Oktober an. Die spärlich bekleideten Damen stiefeln darin zwischen Traktoren und Kühen durch den real existierenden Ort Billig. Im ersten Fernseh-Spot landet das Quartett mit einem Hubschrauber auf einem Fußballplatz. Auf die Frage, wo man denn hier überhaupt sei, antworten die Sportler wahrheitsgemäß: "In Billig." "Mädels, wir sind zu Hause", lautet die Kreisch-Antwort darauf. Die folgenden Episoden erzählen von weiteren Begegnungen mit Einwohnern, die sich als Statisten andienten. Die Kreation stammt von Serviceplan Campaign. Für die Schaltung im TV und Online sind die Agenturen Plan.net sowie Mediaplus zuständig.
Hier der Teaser:
Hier der erste TV-Spot:
Bereits die Vorbereitung der Dreharbeiten hatte das Unternehmen mit Sitz in Aschaffenburg PR-technisch ausgeschlachtet: Zuerst sollte die Truppe in der Gemeinde Billigheim einfallen, das kam aber nicht bei allen Bürgern dort gut an. Dann schwenkte Redcoon auf den Euskirchener Vorort Billig um.
Redcoon ist inzwischen eine hundertprozentige Tochter der Media-Saturn-Holding. Gründer Reiner Heckel hatte im Sommer den Online-Ableger verlassen und seine zehn Prozent an die Ingolstädter verkauft. Der heutige CEO Martin Wild erwartet sich viel vom erneuten Auftritt der Billig-Testimonials. "Durch die TV-Kampagne im letzten Jahr stieg unsere Markenbekanntheit maßgeblich. Daran wollen wir nun anknüpfen", so der Redcoon-Chef.