
Markenstrategie:
Reebok überarbeitet Logo
Die Adidas-Marke Reebok verpasst ihrem Logo ein Zusatzelement. Der neue Look soll die Ausrichtung auf das Geschäftsfeld Fitness unterstreichen.
Die Adidas-Marke Reebok hat ihrem Logo eine Auffrischung verpasst. Zuletzt beließ es die Marke bei einem einfachen Schriftzug in der Farbe Blau. Jetzt schreibt sich Reebok mit schwarzen Buchstaben und fügt noch ein so genanntes Delta hinzu. Seit Beginn des Jahres hat das Unternehmen hier und da die Logos ausgetauscht - bisher dazu aber geschwiegen. Reebooks Chief Marketing Officer Matt O'Toole erklärt in einem Youtube-Video, warum die Manager dieses Symbol gewählt haben. Die Marke will damit ihre Ausrichtung auf das Geschäftsfeld Fitness unterstreichen. Das Delta soll für "Wechsel und Transformation" stehen.
Im Gründungsjahr 1895 zierte das Logo eine britische Flagge. Diese Kombination ist heute noch auf manchen Produkten zu finden - allerdings nur als nostalgisches Element.
Reebok hat zudem eine neue Markenbotschafterin verkündet: Die Tänzerin, Choreografin und Schauspielerin Nikeata Thompson wird unter anderem nach dem "Real World Athlete 2014" suchen.