
12Reifen.de:
Reifenakustik: Youtube-Star macht klassische TV-Werbung
Der Musiker Andrew Huang ist im Netz mit unkonventionellen Instrumenten bekannt geworden. Nun hat 12Reifen.de und die Filmagentur Neverest Huang für einen TV-Spot gewonnen.
Der kanadische Musiker und Youtuber Andrew Huang ist im Netz mit unkonventionellen Instrumenten bekannt geworden: Etwa ein Song auf 1000 Jeansteilen "gespielt" oder eine Komposition mit Wasser und Eiswürfeln. Besonders erfolgreich im Internet ist Huangs Interpretation von Nenas "99 Luftballons" auf Luftballons - das Video erreicht mittlerweile fast 3,5 Millionen Klicks. Mit unter anderem diesem Song war der Kanadier 2014 auch erstmals auf Deutschland-Tournee.
Nun werden Andrew Huang und seine ungewöhnlichen Akustikstücke von der klassischen Werbung entdeckt. Die Münchner Filmagentur Neverest hat zusammen mit Huang einen TV-Spot für 12Reifen.de konzipiert und produziert. Darin spielt der Musiker für den Online-Reifenhändler auf Reifen und Felgen einen eingängigen Beat.