Adelsgruber verlässt DOOH-Vermarkter:
Reinhard Risse wird Chef von 7Screen
An der Spitze von 7Screen kümmert sich künftig Reinhard Risse um digitale Außenwerbung. Eva Adelsgruber verlässt den SevenOne-Spezialvermarkter.
Neuer Geschäftsführer des SevenOne-Media-Unternehmens 7Screen wird Reinhard Risse. Der 50-Jährige tritt am 1. März beim Digital-Out-of-Home-Vermarkter die Nachfolge von Eva Adelsgruber an - zusätzlich zu seiner Funktion als Director Online Sales von SevenOne Media.
Die 43-jährige Managerin hat sich entschieden, "nach erfolgreichem Aufbau und Marktpositionierung der 7Screen, eine neue Herausforderung außerhalb der ProSiebenSat.1 Group anzunehmen", heißt es in einer Mitteilung vom Mittwoch. Risse wirkt neben Jan Schwark, der COO und Co-Geschäftsführer von 7Screen bleibt.
Reinhard Risse ist seit 2007 beim ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media tätig. Er verantwortet seit 2012 die Führung des Digital-Sales-Bereichs. Frühere Stationen seiner Karriere waren IP Deutschland und AOL Germany.
"Mit der damit einhergehenden engeren Verzahnung beider Firmen lassen sich künftig integrierte Vermarktungskonzepte noch besser aus einer Hand bedienen", hebt SevenOne Media mit Blick aufs Tochterunternehmen hervor, das vor einem Jahr gegründet wurde. Mit 7Screen ist SevenOne Media in die digitale Außenwerbung (DOOH) eingestiegen – über eine exklusive Partnerschaft mit Cittadino, Anbieter von rund 10.000 Screens an Flughäfen, Tankstellen, Raststätten, diversen Shoppingcentern und öffentlichen Plätzen in Großstädten sowie am Point of Sale.