
Kreation des Tages:
Renault: Die geniale Kampagne für den Kadjar
Wir echten Menschen finden "Virtual Reality" aufregend. Doch wovon träumen Avatare? Sie sehnen sich nach dem wahren Leben, zum Beispiel im Kompakt-SUV von Renault.

Foto: Youtube/Renault
Der Autohersteller Renault hat mit "Liv" eine virtuelle Werbebotschafterin für den neuen Kadjar entwickelt.
Liv ist eine ganz besondere Influencerin: Denn die Fahrt in dem Kompakt-SUV ermöglicht es ihr zum allerersten Mal, unter ihrer virtuellen Haut Gefühle aus dem echten, wahren Leben zu empfinden.
Am 12. Januar präsentieren die Händler den neuen Kadjar im Rahmen eines bundesweiten Tages der offenen Tür. Die Deutschland-Premiere wird begleitet von einer umfangreichen TV- und Onlinekampagne, Printanzeigen und Radiospots (Mediaagentur: OMD Düsseldorf).
Die internationale Kampagne unter dem Motto "Escape to Real" (deutscher Claim: "Rein ins wahre Leben") wurde von der Pariser Agentur Publicis Conseil entwickelt.
Das ist das Making-of-Video dazu: