
"Green Seven Week":
Renault sponsert Umweltwoche auf ProSieben
Saubere Autos rund um die "Green Seven Week": Renault wirbt auf der grünen Woche von ProSieben für seine Elektroautos.
Der Autohersteller Renault ist erneut Hauptsponsor der "Green Seven Week" auf ProSieben. Das Unternehmen bewirbt dort ab Montag eine Woche lang seine Elektrofahrzeug-Reihe Z.E. in den Umfeldern mehrerer Sondersendungen zu Umweltthemen. Teil der Vereinbarung sind zahlreiche Sonderwerbeformen auf ProSieben sowie dessen Schwesterkanälen Sat.1 und Kabel eins. Hinzu kommen Auftritte in den Online- und Mobile-Ablegern des Senders sowie Connect- und HbbTV-Maßnahmen. Der Autobauer präsentiert unter anderem die Umwelt-Spezialsendungen der Magazine "Galileo" und "Taff". Außerdem wirbt er in Stefan Raabs Politshow "Absolute Mehrheit“. Geplant wird die 360-Grad-Kampagne von der Düsseldorfer Mediaagentur OMD.
Bereits 2012 hat Renault die grüne Woche als Medienpartner unterstützt. Laut Untersuchungen des Vermarkters SevenOne Media konnte der Autobauer damit die Markenbekanntheit seiner Öko-Modelle deutlich steigern. "Die thematische Verbindung zwischen der Renault-Umweltstrategie und der Green Seven Week ist ideal", findet Marketing-Vorstand Patrick Fourniol. SevenOne-AdFactory-Chefin Sabine Eckhardt freut sich über "den Erfolg des Formats“ und darüber, dass "Renault mit seinen Z.E.-Elektromodellen unsere Nachhaltigkeitswoche erneut als Hauptsponsor unterstützt.
Die "Green Seven Week" findet dieses Jahr vom 20. bis 26. Mai statt. Der Sender zeigt in dieser Woche zahlreiche Sonderprogrammierungen zu den Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Schwerpunkt ist der "Green Seven Day" am Dienstag. Die Themenwoche findet dieses Jahr insgesamt zum vierten Mal statt. Mit ihr will die Sendergruppe ihren Werbekunden auch umweltaffine Werbeumfelder bieten.