WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Green Seven Week":
Renault sponsert Umweltwoche auf ProSieben

Saubere Autos rund um die "Green Seven Week": Renault wirbt auf der grünen Woche von ProSieben für seine Elektroautos.

Text: Thomas Nötting

16. Mai 2013

Der Autohersteller Renault ist erneut Hauptsponsor der "Green Seven Week" auf ProSieben. Das Unternehmen bewirbt dort ab Montag eine Woche lang seine Elektrofahrzeug-Reihe Z.E. in den Umfeldern mehrerer Sondersendungen zu Umweltthemen. Teil der Vereinbarung sind zahlreiche Sonderwerbeformen auf ProSieben sowie dessen Schwesterkanälen Sat.1 und Kabel eins. Hinzu kommen Auftritte in den Online- und Mobile-Ablegern des Senders sowie Connect- und HbbTV-Maßnahmen. Der Autobauer präsentiert unter anderem die Umwelt-Spezialsendungen der Magazine "Galileo" und "Taff". Außerdem wirbt er in Stefan Raabs Politshow "Absolute Mehrheit“. Geplant wird die 360-Grad-Kampagne von der Düsseldorfer Mediaagentur OMD.

Bereits 2012 hat Renault die grüne Woche als Medienpartner unterstützt. Laut Untersuchungen des Vermarkters SevenOne Media konnte der Autobauer damit die Markenbekanntheit seiner Öko-Modelle deutlich steigern. "Die thematische Verbindung zwischen der Renault-Umweltstrategie und der Green Seven Week ist ideal", findet Marketing-Vorstand Patrick Fourniol. SevenOne-AdFactory-Chefin Sabine Eckhardt freut sich über "den Erfolg des Formats“ und darüber, dass "Renault mit seinen Z.E.-Elektromodellen unsere Nachhaltigkeitswoche erneut als Hauptsponsor unterstützt.

Die "Green Seven Week" findet dieses Jahr vom 20. bis 26. Mai statt. Der Sender zeigt in dieser Woche zahlreiche Sonderprogrammierungen zu den Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Schwerpunkt ist der "Green Seven Day" am Dienstag. Die Themenwoche findet dieses Jahr insgesamt zum vierten Mal statt. Mit ihr will die Sendergruppe ihren Werbekunden auch umweltaffine Werbeumfelder bieten.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Thomas Nötting

ist Leitender Redakteur bei W&V. Er schreibt vor allem über die Themen Medienwirtschaft, Media und Digitalisierung.


30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.