
Schuhhändler:
Reno: PUSHH Pahnke und Schwieger bewirbt PoS-App
Die neu gegründete Agentur PUSHH Pahnke und Schwieger aus Hamburg hat mit Reno den nächsten Projektkunden gewonnen. In einer neuen Kampagne wird die PoS-App des Schuhfilialisten beworben - und zwar mit Unterstützung eines bekannten Testimonials.
Die neu gegründete Agentur PUSHH Pahnke und Schwieger aus Hamburg hat mit Reno den nächsten Projektkunden gewonnen. Für den bekannten Schuhfilialisten bewirbt die "Agentur für digitale Konsumwelten" (so ihr eigener Positionierungs-Claim) die neue PoS-App. Sie hat hierfür eine Kampagne mit dem kubanischen Model-Coach und Choreograf Jorge Gonzalez entwickelt, bekannt als Laufsteg-Trainer aus "Germany’s Next Topmodel". Sie ist ab März in einschlägigen Print-Titeln, im Web sowie am PoS zu sehen. Mit der neuen App können Reno-Kunden im Laden jeden Schuh scannen und dabei sofort anzeigen lassen, ob das Paar irgendwo im Netz preiswerter zu haben ist. Die App selbst wurde von Projekteins in Osnabrück umgesetzt.
"Mit Jorge haben wir den idealen Promoter für diesen innovativen Ansatz gefunden", sagt Agenturchef Marc Schwieger: "Oder anders gesagt: Hier läuft zusammen, was zusammen gehört." Die Agentur PUSHH war Ende vergangenen Jahres von der Hamburger Agentur Pahnke Markenmacherei zusammen mit dem langjährigen Scholz & Friends-Geschäftsführer Marc Schwieger gegründet worden. Neben Reno arbeitet PUSHH unter anderem für Kunden wie XING, Lorenz, Lebensbaum oder die Block-Gruppe.
Der Schuhhändler Reno betreibt europaweit derzeit 590 Filialen.