
Research International firmiert als TNS Infratest RI
Die im Februar dieses Jahres in TNS Infratest eingegliederte Research International firmiert ab sofort als TNS Infratest RI. Sie tritt nun auch im Corporate Design von TNS Infratest auf.
Der Zusammenschluss der beiden Marktforschungs- und Beratungsunternehmen TNS (Taylor Nelson Sofres) und Research International geht in Deutschland in die zweite Phase. Die im Februar dieses Jahres in TNS Infratest eingegliederte Research International firmiert ab sofort als TNS Infratest RI. Sie tritt nun auch im Corporate Design von TNS Infratest auf.
Im zweiten Halbjahr dieses Jahres wird der Integrationsprozess dann fortgesetzt: "Die Branchenorientierung von TNS Infratest mit ihrem Portfolio an Business Solutions bekommt durch die Erfahrung von Research International vor allem in den Bereichen Innovationsforschung, Konsumgütermarktforschung und Qualitative Forschung eine großartige Ergänzung“, glaubt Bruno Hötzel, Sprecher der Geschäftsführung von TNS Infratest in Deutschland. Damit will das neu formierte Unternehmen außerdem seine Position im Bereich kundenindividuelle Marktforschung in Deutschland ausbauen.
Die weltweite Fusion von TNS und Research International erfolgte im Rahmen einer strategischen Umstrukturierung der Gesellschaften der Kantar-Group als Teil von WPP. TNS gehört seit Oktober 2008 zum Beratungsnetzwerk WPP, dem auch zahlreiche Werbeagenturen angehören, darunter JWT, Ogilvy und Grey.