WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Retargeting-Spezialist myThings kommt nach Deutschland

Fünf europäische Büros gibt es schon, mit München folgt das sechste: Der israelische Retargeting-Spezialist myThings will nun auch den deutschen Markt stärker angehen.

Text: Ralph-Bernhard Pfister

2. März 2011

Fünf europäische Büros gibt es schon, mit München folgt das sechste: Der israelische Retargeting-Spezialist myThings will nun auch den deutschen Markt stärker angehen. Als Managing Director kommt Ralph Frühwald an Bord, der bislang für Specific Media tätig war. Neben ihm sollen Sales Director Boris Strempel und Account Managerin Madeleine Schellbach das Geschäft ankurbeln. myThings sieht sich als Partner der Agenturen und Affiliate-Netzwerke, will nun aber auch an Direktkunden herantreten. Zu den Affiliate-Partnern in Deutschland zählen die Netzwerke Affilinet und Zanox. Eine andere Verbindung zur Bundesrepublik stellt der Investor
T-Venture dar.

Die Zielsetzung für den deutschen Markt ist entsprechend ehrgeizig: „myThings ist der Marktführer für personalisiertes CPO-basiertes Retargeting in Europa, diese Stellung wollen wir auch in Deutschland erreichen“, sagt Frühwald. Gerade das CPO-Modell (Cost-per-order) sieht er als Vorteil gegenüber Wettbewerbern, da so über Verkäufe abgerechnet wird, unabhängig von der Auslieferung.

"Bei einem CPO-Modell wie dem unseren wird immer mit einem strengen Frequency Capping gearbeitet. Es gibt keine massenhafte Auslieferung, die Nutzer fühlen sich nicht verfolgt von Bannern.“ Gerade dies wird oft als Kritik an Retargeting genannt. Entsprechend setzt Frühwald auf Qualität: "Marken- und User-Sorgfalt ist für uns ein entscheidender Punkt.“


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ralph-Bernhard Pfister

Ralph Pfister ist Koordinator am Desk der W&V. Wenn er nicht gerade koordiniert, schreibt er hauptsächlich über digitales Marketing, digitale Themen und Branchen wie Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Sein Kaffeekonsum lässt sich nur in industriellen Mengen fassen. Für seine Bücher- und Comicbestände gilt das noch nicht ganz – aber er arbeitet dran.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.