
Rewe: Facebook-Tauschbörse zieht User in Läden
Einzelhändler Rewe hat sich zusammen mit Sony Music eine Sammelaktion ausgedacht, die lokalen Handel und Social Media verknüpft.
Einzelhändler Rewe hat sich zusammen mit Sony Music eine schlaue Sammelaktion ausgedacht, die lokalen Handel und Social Media verknüpft. Ab 10 Euro Einkaufswert erhalten Rewe-Kunden einen kostenlosen Musik-Download und drei Star-Sammelkarten. Zusammen mit der Karlsruher Agentur kr3m.media hat Rewe nun noch zusätzlich die Facebook-Applikation "Starzone-Tauschbörse“ gelauncht.
Über diese Applikation können User doppelte Sammelkarten zum Tausch anbieten. Dadurch lockt Rewe die Nutzer wiederum in ihre Läden, denn: die Sammler sollen sich zum Austausch der Bildchen in einem Rewe Markt treffen und können den jeweiligen Laden über die in die App eingebundene Google Maps-Karte suchen.