
Rewe trommelt für WM-Sammelkarten
Die Lebensmittelkette Rewe, Köln, hat zur WM eine Panini-Konkurrenz entwickelt und verteilt Sammelkarten der deutschen Spieler für ein offizielles DFB-Sammelalbum. Lukas Podolksi kickt für die Aktion im TV.
Die Lebensmittelkette Rewe, Köln, hat zur WM eine Panini-Konkurrenz entwickelt und verteilt Sammelkarten der deutschen Spieler für ein offizielles DFB-Sammelalbum. Pro 10 Euro Einkauf wird ein Sammelbildchen ausgegeben. Lukas Podolski macht als Testimonial die Aktion im Fernsehen bekannt. Gramm hat einen 15-sekündigen TV-Spot kreiert, der auf öffentlichen und privaten Sendern läuft.
Neben TV wird die Aktion flankierend über Funk, Online und POS Werbemittel beworben. Bei Rewe sind für die Aktion Marcus Haus, Bereichsleiter Marketing, René Joosten, Funktionsbereichsleiter Werbung und Tanja Dormagen, Sachgebietsleiterin Werbung verantwortlich. Bei Gramm in der Beratung: Frank Schrader, Philip Fischer, in der Kreation Kreation: Uwe Köbbel, Norbert Streich, Michael Osche, Steffen Brauneck. Produziert wurde der Spot von Doppelgänger, Hamburg.