
Rewe verpflichtet Nationalkicker Thomas Müller
Künftig macht nicht mehr nur Lukas Podolski Werbung für die Rewe-Supermärkte, sondern auch sein Nationalmannschaftskollege Thomas Müller. Er wird ab 2011 Rewes neues Werbegesicht.
Thomas Müller, 21, kann sich mit vielen Titeln schmücken "Bester Jungspieler der WM 2010" ist er geworden, außerdem WM-Torschützenkönig. Seinem Werbewert kommt das zugute. Nun hat die Kölner Supermarktkette Rewe den Bayern-Spieler als Testimonial verpflichtet. Ab 2011 wirbt er an der Seite seines Nationalmannschaftskollegen Lukas Podolski für die Marke. Wieviel es sich das Unternehmen kosten lässt, soll ein Geheimnis bleiben.
Kurz vor der Fußball-Weltmeisterschaft verdiente der Nationalkicker laut einer Erhebung von W&V und Sport + Markt (W&V Ausgabe 25/2010) gerade mal geschätzte 100 000 Euro mit Werbung, dank eines Vertrages mit Adidas. Vermarktet wird der Shooting-Star von der Agentur Kögl & Partner, Rothenburg/Schweiz. Podolski dagegen kam schon vor dem Turnier auf die stolze Summe von drei Millionen Euro Werbeeinnahmen (pro Jahr). Lionel Souque, Geschäftsführer der Rewe-Supermärkte, kann die Vorzüge seiner zwei Testimonials erklären: "Ab Januar nächsten Jahres greifen wir mit einer Doppelspitze an", ließ Souque wissen. "Der bayerische Sympathieträger und Lukas Podolski passen gut zu Rewe. Beide sind bodenständig, publikumsnah und erfolgsorientiert."
Bereits seit 2009 wirbt Lukas Podolski für die bundesweit 3.300 Supermärkte der Kölner Rewe Group. Rewe ist zudem der Trikotsponsor seines Vereins 1. FC Köln. Der Lebensmittelhändler ist außerdem offizieller Ernährungspartner des DFB, "Premium-Partner der Frauenfußball-Nationalmannschaft" sowie "Nationaler Förderer der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011".