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Rexona relauncht mit Kaviar Gauche

Unilever überarbeitet die Deo-Reihe "Crystal" von Rexona Women und holt dafür das Berliner Modelabel ins Boot. Online wird eine Gewinnerin gekürt, die sich ein schwarzes Kleid auf den Leib schneidern lassen darf.

Text: Uli Busch

18. Dezember 2009

Für den Relaunch der Deo-Variante „Crystal“ von Rexona Women hat Unilever eine Below-the-line-Kampagne ins Leben gerufen, die ab sofort mit einer ersten Aktivität online ist: Modebegeisterte können sich auf http://www.rexonawomen.de um ein schwarzes Designerkleid der Berliner Modelabels Kaviar Gauche bewerben. Die Kooperation steht im Zusammenhang mit dem USP des Produkts, das laut Unilever weiße Deo-Spuren auf dunkler Kleidung verhindern soll.

Mit der 360-Grad-Kampagne setzt Unilever das neue Rexona Women Crystal über die Plattform „Schwarze Mode“ in Szene und greift damit das zentrale Thema Black Dress aus der klassischen Werbung auf.

Das Herzstück der BTL-Kampagne zu Crystal ist die Kleid-Design-Aktion Frauen sollen dort zu Haute-Couture-Designerinnen werden: Mittels eines Style-Konfigurators stellen sie sich auf der Website ihr eigenes schwarzes Abendkleid nach Schnittmustern und Vorgaben des Modelabels Kaviar Gauche zusammen. Im Anschluss laden sie das fertig designte Kleid zur Bewertung in eine Online-Gallerie hoch. Die Bewerbungsphase läuft bis Jahresende, Anfang Januar entscheidet dann eine Jury unter Leitung von Kaviar Gauche, welche Teilnehmerin das von den Designern angefertigte Kleid gewinnt.

Die Aktion bildet den Startschuss verschiedener Below-the-Line-Aktivitäten wie PR, Online und Sampling, die bis Ende März zur Unterstützung der klassischen Above-the-Line-Kampagne umgesetzt werden. Verantwortlich sind verschiedene Agenturen unter der Leitung der Leadagentur Scholz & Friends Brand Affairs. Die Agentur Meemoo begleitet den Online-Auftritt und gestaltete die Webseite im Look von „Crystal“ als Black-Fashion-Magazin, Stein Promotions ist für die Bereiche Sampling, Guerilla und Ambient zuständig. Der Above-the-line-Auftritt wird von Lowe Deutschland verantwortet, als Mediaagentur fungiert die Frankfurter MindShare, die WDB - Werbedienst Berlin GmbH ist für den Markenauftritt am PoS verantwortlich.


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Autor: Uli Busch

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