
Right Guard: Neue Produkte und Design-Relaunch
Die Right Guard-Deodorants erhalten Nachwuchs in der Produktlinie und ein aufgefrischtes Design.
Die Deo-Marke Right Guard aus dem Henkel-Konzern führt eine neue Produktlinie ein und überarbeitet das Design der Marke. Mit der neuen Duftrichtung "Deep Impulsion" will das Düsseldorfer Unternehmen mit "würzig-orientalischen" Düften bei der Zielgruppe Männer punkten. Das neue Design soll die Produktbenefits stärker hervorheben und sich so von den Mitbewerbern im Regal abgrenzen.
Henkel bietet Deo-Spray und -Roll-on sowie ein Duschgel in der neuen Duftlinie. Alle Produkte sind als Anti-Transpirant positioniert, sie versprechen Hilfe gegen Schweiß und Körpergeruch. Das Segment der Anti-Transpirants ist laut Henkel ein Wachstumstreiber im Deodorant-Markt, dort will sich das Unternehmen Marktanteile sichern. Dazu wurde die Marke Right Guard im April dieses Jahres gestartet (W&V Online berichtete).
Geworben wird für die Right Guard-Deos bereits seit dem Launch massiv, auch die neue Duftrichtung wird im TV, Online und mit einer Anzeigenkampagne beworben. Am PoS setzt Henkel auf Zweitplatzierungen und Displays.