
Personalie:
Ringier Deutschland verstärkt sich
Zur Stärkung des Portfolios stockt Ringier die Geschäftsleitung in Deutschland auf -Anne Sasse wird Co-Geschäftsführerin
"Cicero"-Herausgeber Ringier Deutschland will seine Aktivitäten im hiesigen Werbemarkt ausbauen. Der Verlag stellt nun CEO Michael Voss erstmals eine Co-Geschäftsführerin zur Seite: Anne Sasse.
Sasse war Anzeigenleiterin des wöchentlich erscheinenden Magazinteils der "Süddeutschen Zeitung". Außerdem war für alle Supplements, Magazine und Kiosktitel der SZ verantwortlich. Nach dem Wechsel zu Ringier Deutschland im Jahr 2012 hat Sasse die Vermarktungsorganisation des Verlages aufgebaut.
Michael Voss sieht in der Neubesetzung auch ein Zeichen für Engagement der Schweizer auf dem deutschen Markt: "Insbesondere die neuen Produkte rund um 'Cicero' und 'Monopol' sind ein klares Signal zur Verstärkung der Aktivitäten im Werbemarkt."
In Deutschland gibt Ringier neben "Cicero" auch noch über den Juno Kunstverlag das Kunst-Magazin "Monopol" heraus. Zunächst hatte sich auch Axel Springer für die beiden Magazine interessiert, die der Verlag der "Welt" beilegen wollte, die Verhandlungen waren aber im September gescheitert (W&V Online berichtete). (aj/aw)