
Ritter Sport: Neue Markenkampagne
Der Schokoladenhersteller Ritter Sport startet ab dem 4. Mai eine neue Markenkampagne. Wieder kommen die Ritter Sport Freunde zu Wort.
Der Schokoladenhersteller Ritter Sport startet ab dem 4. Mai eine neue Markenkampagne. Die Kommunikation beinhaltet neben Point-of-Sale-Maßnahmen auch Plakate in den zehn größten deutschen Bahnhöfen sowie mehrere TV-Spots, die ab 5. Mai auf allen großen Privatsendern ausgestrahlt werden.
Für viele der 23 verschiedenen Sorten gibt es eigene Motive in den jeweiligen Produktfarben. Auch Headlines wie "Schmeckt wie frisch verliebt" oder "Deckt den Tagesbedarf an Lebensfreude" sind einzelnen Varianten zugeordnet.
Auf den Motiven finden sich auch wieder "Ritter Sport Freunde", Markenbotschafter, die ihre Lieblingssorte der Schokolade preisen. Das Unternehmen will sich damit laut eigenen Angaben modern und selbstbewusst präsentieren und lebenslustige Menschen ansprechen.
Die Kampagne entwickelte die Hamburger Agentur Kolle Rebbe. Die Fernsehspots entstanden bei Telemaz, Hamburg. Fotograf der Printkampagne ist Magnus Winter. Für die Mediaplanung ist Mediaedge CIA, München, verantwortlich.