Toblerone: Ein hohes Maß an Uniqueness, Ehrlichkeit und Tradition zeichnet nach Meinung der Befragten die Schweizer Marke Toblerone aus. Allerdings mangelt es an Dynamik und Innovation.

Schogetten: Die bekannte Trumpf-Marke punktet nicht gerade mit viel Einzigartigkeit, aber mit Unkompliziertheit und einem passend und prägnant anmutenden Claim ("Starke Stückchen").

Auch wenn Yogurette mit "So schmeckt himmlisch!" wirbt, wird die Ferrero-Marke von den Probanden bei Claim und Image geerdet. Yogurette wirkt zwar modern, aber nicht natürlich.

Sarotti: "Die Kakao-Schokolade", wie sich Sarotti im wenig glaubwürdig wirkenden Slogan selbst bezeichnet, erscheint kaum dynamisch und innovativ. Ein Pluspunkt ist der hohe Bekanntheitsgrad.

Feodora: Niedrige Werte in punkto Bekanntheit und Image ziehen Feodora nach unten. Laut Ranking mangelt es im Vergleich zur Konkurrenz zuvorderst an Unkompliziertheit.

Während Gubor mit der dürftigsten Bekanntheit im Mafo.de-Markenranking leben muss, kämpft Alpia mit den schlechtesten Noten für Claim ("Alpig, sahnig, Alpia"), Einzigartigkeit und Image. Gubor wirkt bei ebenfalls schwachen Image-Werten immerhin attraktiver und qualitätsreicher als Alpia und wirbt mit dem prägnant wirkenden Spruch "Feinstes aus Schokolade".