Social-Media-Kampagne zum Launch

Der Produktlaunch der "Circus HalliGalli"-Schokolade wird von einer Social-Media-Kampagne begleitet, die Elbkind entwickelt hat und umsetzt. Die Hamburger Agentur ist auch für die Gestaltung des Packaging-Designs verantwortlich. Gianna Krolla, Social-Media-Managerin bei Elbkind: "Die ,Circus HalliGalli‘-Editions sind ein neues Puzzleteil im Gesamtkonzept der Limited Editions." Erstmals gebe es damit eine Verlängerung der limitierten Sorten ins TV.

Die "Circus HalliGalli"-Schokolade wird im Webshop von Ritter Sport verkauft, der 2016 dem Einhorn-Hype zeitweise nicht standhalten konnte. Auch in Läden in Berlin und Waldenbuch sind sie erhältlich. Mit dem Spendenerlös wird der Bau einer Arche in Herne finanziell unterstützt. 

Joko Winterscheidt in der Sendung mit Ritter-Sport-Schokolade.

Joko Winterscheidt in der Sendung mit Ritter-Sport-Schokolade.


Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.