
WW-Offensive nach Weihnachten:
Robbie Williams: Kampagne gegen die Pfunde
Der britische Sänger ist der neue Markenbotschafter von WW: Er kämpft mit Boxhandschuhen gegen seine Pfunde.

Foto: Screenshot youtube
Erst im September hat sich Weight Watchers in WW umbenannt. Nun geht die Marke mit einer globalen Kampagne nach außen. Neuer Botschafter ist Robbie Williams, der neben Oprah Winfrey der jüngsten Kampagne "For Every Body" ein Gesicht gibt. Williams soll dabei seine persönlichen Wellness-Ziele nicht nur im Spot, sondern auch auf den Social-Media-Kanälen unter dem Hashtag #MyWhy mit seinen Fans teilen.
"For Every Body" thematisiert Gründe für einen gesünderen Lebensstil. Denn die Marke WW will nicht nur für Gewichtsreduktion stehen, sondern sich zu einer ganzheitlichen Wellness-Plattform weiter entwickeln. Grundlage für die Entscheidung sind die Ergebnisse der Studie "WW Global Wellness Survey", nach der 90 Prozent der weltweit Befragten die Verbesserung ihrer körperlichen, geistigen und emotionalen Gesundheit weit oben auf ihre Zielliste für 2019 gesetzt hat.
Gail Tifford, Chief Brand Officer von WW, unterstreicht: "Interessant ist dabei, wie universell viele dieser 'Whys' sind. Ob man für die Kinder oder für sich selbst gesund sein möchte, ob man sich in einem Brautkleid wohl oder sich am ersten Tag eines neuen Jobs bestärkt fühlen möchte" - WW bedeute 'Wellness that Works'.
Auch im Social-Media-Bereich rüstet WW auf: In einer zum Programm gehörenden App können sich WW-Nutzer nun zu Gruppen zusammenschließen, um sich zu verschiedenen spezifischen Themen auszutauschen.
Die Kampagne "For Every Body" startet global am 26. Dezember. Robbie Williams ist für mehrere Jahre verpflichtet und soll als Botschafter in Europa sowie Kanada, Australien und Neuseeland auftreten.