Socialbakers betreut nach eigenen Angaben über 2700 Kunden in 100 Ländern. Bisher unterhält das Unternehmen Niederlassungen in London, New York und in Singapur. Der Dienstleister analysiert Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter, Instagram und Linkedin, aber auch von lokalen Plattformen in China und Russland. Socialbakers hat seit 2011 das Prädikat des Facebook Marketing Partner inne. 

"Facebook ist zweifelsohne die größte globale Plattform, aber je nach Fokus und Land sind andere Netzwerke extrem wichtig um die relevanten Nutzer zu erreichen", sagt Lang.

Jan Rezab unterstützt Socialbakers in seiner Funktion als Executive Chairman bei der Repräsentation nach außen und beim Kontakt mit Top-Kunden sowie bei der strategischen Weiterentwicklung des Produktportfolios. "Als Unternehmer bin ich zu der Einsicht gelangt, dass Socialbakers in diesem Stadium jemanden braucht, der Erfahrung darin hat, schnell wachsende multinationale Unternehmen zu leiten. Robert Lang hat diese Erfahrung, und wir sind sicher, dass das Unternehmen sich unter seiner Führung als Branchenführer behaupten und rasant weiterwachsen wird", sagt Jan Rezab.