WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neuer Chef für "Cosmo" & Co.:
Robert Sandmann löst Monika Fendt bei Bauer Premium ab

Robert Sandmann wird bei Bauer Herr über "Cosmo" und Co. Der Printmacher folgt auf Monika Fendt, die den Verlag nach zwei Jahren verlässt.

Text: Petra Schwegler

1. Juli 2016

Robert Sandmann wird bei Bauer Herr Über "Cosmo" und Co.
Robert Sandmann wird bei Bauer Herr Über "Cosmo" und Co.

Foto: Bauer Media Group

Robert Sandmann übernimmt mit sofortiger Wirkung die Verlagsgeschäftsführung der Bauer Premium KG an den Standorten München und Hamburg. Der 53-Jährige verantwortet damit die Marken "Cosmopolitan", "Joy", "Shape", "Maxi", "Myway" und "Happinez".

Der erfahrene Printmanager folgt auf Monika Fendt. Sie wird nach Bauer-Angaben vom Freitag das Medienhaus Ende Juli nach Übergabe der Aufgaben an ihren Nachfolger verlassen und sich "mit ganzer Energie in einem ehrenamtlichen Projekt engagieren".

Monika Fendt verlässt Bauer (Foto: Verlag).

Bauer hebt in der Ankündigung zum Chefwechsel Sandmanns "hervorragende Branchenkenntnisse sowie umfangreiche Führungs- und Managementerfahrung in verschiedenen Medienunternehmen im In- und Ausland" hervor. Während seiner Laufbahn habe er mehr als 40 Neueinführungen sowie diverse Launches verschiedener Internetaktivitäten betreut, heißt es.

Zuletzt war Robert Sandmann als Sprecher des Publishing Boards bei Jalou Media Germany tätig. Zuvor arbeitete er unter anderem als Geschäftsführer beim Verlag Brand Media, als Board Member der Media Group Medweth sowie als Président bei Axel Springer France.

Konzerngeschäftsleiter Jörg Hausendorf kommentiert den Chefwechsel so:

"Wir freuen uns, Robert Sandmann als optimale Besetzung für die Position des Verlagsgeschäftsführers unserer Premiummarken gewonnen zu haben. Ich bin davon überzeugt, dass er wesentlich zum Erfolg unseres Premium-Portfolios beitragen und neue Impulse geben wird. Gleichzeitig bedauern wir es sehr, mit Monika Fendt eine erfahrene Branchenkennerin und exzellente Verlagsgeschäftsführerin zu verlieren."

Fendt kam vor zwei Jahren aus dem Hause Burda zu Bauer, um die von der MVG übernommenen Premiummarken zu steuern.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.