
Robert und Wagner neue Kreativdirektorinnen bei Scholz & Friends
Die Hamburger Agentur Scholz & Friends holt sich zwei neue Kreativdirektorinnen an Bord: Janna Robert und Cornelia Wagner.
Scholz & Friends holt sich zwei neue Kreativdirektorinnen an Bord: Janna Robert und Cornelia Wagner. Sie sind alte Bekannte der Hamburger Kreativen, da sie dort bereits von 2002 bis 2006 ein Team bildeten. Beide sind laut Unternehmen ausgewiesene Expertinnen im Bereich FMCG (Fast Moving Consumer Goods), zu denen zum Beispiel Nahrungs- und Reinigungsmittel zählen.
Robert und Wagner begannen ihre Karrieren 1999 bei Scholz & Friends, Robert als Junior Art Director, Wagner als Junior Texter. Vor ihrer Rückkehr arbeiteten sie für D.pole, Hamburg, als CD Art und Text. Die 35-jährige Janna Robert studierte Kommunikationsdesign, während Cornelia Wagner an der Berliner Hochschule der Künste Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation belegte. Zu ihren Kunden zählen Balisto, Milram und Tchibo.