
Asmi:
Rochade bei Springer: Bergmann beerbt Otti
Arne Bergmann steigt beim Springer-Vermarkter Axel Springer Media Impact (Asmi) auf. Nach Informationen von W&V Online übernimmt der bisherige Vermarktungschef der Springer-Zeitschriften den Posten des Managing Directors Marketing in der Berliner Asmi-Zentrale.
Arne Bergmann steigt beim Springer-Vermarkter Axel Springer Media Impact (Asmi) auf. Nach Informationen von W&V Online übernimmt der bisherige Vermarktungschef der Springer-Zeitschriften den Posten des Managing Directors Marketing in der Berliner Asmi-Zentrale. Der 42-Jährige wird Nachfolger von Dietmar Otti, der wie bereits bekannt, als COO International in den Vorstandsbereich Internationales wechselt. Die Neubesetzung des Otti-Jobs hatte Asmi-Chef Peter Würtenberger am Donnerstag intern bekannt gegeben. Bergmann rückt damit in die Führungsebene hinter Würtenberger auf. Hierzu gehört auch Sales-Chefin Julia Richter, die nach eine kurzen Babypause ihren Job weiterführen wird.
Bergmann ist seit acht Jahren bei Axel Springer. Er begann als Anzeigenchef für die Programmzeitschriften TV Digital und TV Guide und stieg vor drei Jahren zum General Manager Zeitschriften auf. Zuvor war Bergmann Geschäftsführers des früheren Premiere-Vermarkters Premium Media Solutions – heute Sky Medianetwork.
Die Neubesetzung steht in keinem Zusammenhang mit dem Verkauf zahlreicher Springer-Zeitschriften an die Essener Funke-Gruppe ("Westdeutsche Allgemeine Zeitung", "Braunschweiger Zeitung"). (tn/jup)
Über die Folgen des Mega-Deals bringt W&V am Montag eine große Titelgeschichte.