
Ronald McDonald wird grün
McDonald's gibt eine wichtige Erkennungsmarke auf: Das Restaurantkonzept in Rot weicht einem Grün. Bei Neueröffnungen wird künftig das McDonald's "M" auf grünem Grund prangen.
McDonald's gibt eine wichtige Erkennungsmarke auf: Das Restaurantkonzept in Rot weicht einem Grün. Bei Neueröffnungen wird künftig das McDonald's "M" auf grünem Grund prangen. Das berichtet die "Financial Times Deutschland". Damit will die Fastfood-Kette ihr grünes Engagement und den Respekt vor der Umwelt stärker in den Vordergrund rücken. Nach abgeschlossener Umbauphase käme jetzt die Außengestaltung dran, "Mit viel Grün statt Rot", so der deutsche McDonald's-Vizechef Holger Beeck gegenüber der Zeitung. Das erste McDonald's-Restaurant, das das neue Erscheinungsbild prägt, sei da neue Flagship-Restaurant am Münchner Flughafen, das jetzt in Betrieb genommen wurde.
Außerdem plant die Kette verstärkt, in Toplagen neue Restaurants aufzumachen. 42 neue Filialen haben 2009 aufgemacht, im nächsten Jahr sollen es 40 sein.