
Etatvergabe:
Rookie holt Gesamtetat von Roland-Schuhe
Die Düsseldorfer Agentur Rookie hat den Etat des zur Deichmann-Gruppe gehörenden Schuhhändlers Roland-Schuhe gewonnen.
Die Düsseldorfer Kommunikationsagentur Rookie hat den Etat des zur Deichmann-Gruppe gehörenden Schuhhändlers Roland-Schuhe gewonnen. Rookie wird künftig sämtliche Projekte aus den Bereichen PoS, Promotion und klassische Kommunikation betreuen. Der Essener Schuhhändler unterhält in Deutschland knapp 70 Filialen. Der Etatvergabe an Rookie war eine mehrmonatige Projektarbeit zur strategischen Neuausrichtung der Marke vorangegangen. Die Ergebnisse sollen innerhalb der nächsten Monate nun in die unterschiedlichen Kommunikationsmaßnahmen der Marke Roland-Schuhe einfließen.
"Wir freuen uns, mit Rookie einen Agentur gefunden zu haben, die wie wir dafür brennt, die Marke Roland weiter nach vorne zu bringen", sagt Marketingleiterin Felicité Reinhardt-Wiesenmüller: "Entscheidend dabei ist, die Marke zeitgemäß zu interpretieren, ohne ihre fast 130-jährige Geschichte aus den Augen zu verlieren." Die beiden Rookie-Geschäftsführer Stefan Müller und André Golloch setzen dabei insbesondere auf die "Fashionkompetenz und die Emotionalität der Marke."