WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kosmetikwerbung:
Rossmann wirbt auf Tiktok für junge Kosmetik

Um die junge Zielgruppe besser zu erreichen und mit ihr zu interagieren, startet Rossmann für seine neu aufgesetzte Kosmetikmarke "Rival loves me" eine Kampagne auf der Social-Media-Plattform Tiktok.

Text: Katrin Ried

13. Mai 2020

Interaktion: Rossmann setzt bei "Rival loves me" auf TikTok als Werbekanal.
Interaktion: Rossmann setzt bei "Rival loves me" auf TikTok als Werbekanal.

Foto: Rossmann/Tiktok

Anfang des Jahres wechselte die junge Kosmetikmarke von Rossmann ihren Namen: Aus "RdeL Young" wurde "Rival loves me". Das Sortiment soll trendy, jung und selbstbewusst rüberkommen. Neben dem neuen Auftritt der Marke geht Rossmann auch bei der Kommunikation einen neuen Weg: Auf Tiktok wird der Launch der Kosmetiklinie ab Mitte Mai begleitet.

Mit dieser Maßnahme will Rossmann eine beautyaffine und digital kommunikative Zielgruppe erreichen, die im Fokus der Markenausrichtung von "Rival loves me" steht. 

Um die Bekanntheit und Beliebtheit der neuen Marke zu steigern, nutzt die Drogeriekette zwei Werbeoptionen: Über das Brand Takeover wird eine Anzeige der Marke direkt beim Öffnen der App im Vollbildmodus angezeigt. Zudem bedient Rossmann das Format In-Feed-Native-Video, das im Benutzer-Feed angezeigt wird, während der TikTok-Nutzer durch den Inhalt blättert. 

Inhaltlich greifen die Ads das Thema Transformation auf und damit die Botschaft der Marke: Tob dich aus! Erwachsenwerden heißt experimentieren, und genau darin bestärkt "Rival loves me" junge Kundinnen: "Glitter Queens", "Shiny Divas" und "Natural Beauties" sind dazu aufgerufen, sich selbst zu erfinden und sich in ihrer Haut wohlzufühlen.

Die Werbeagentur W&S Epic mit Sitz in Hannover und Berlin hat Rossmann in der Kampagnen-Konzeption, in Content-Creations und bei der Entwicklung einer Online-Marketing-Strategie unterstützt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Katrin Ried

Katrin Ried ist Autorin der W&V. Neben Marketingthemen beschäftigt sie sich vorwiegend mit Zukunftstechnologien in Mobilität, Energie und städtischen Infrastrukturen. Für Techniktrends interessiert sie sich ebenso wie für Nachhaltigkeit, sozialen und ökologischen Konsum.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.