WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TV-Kampagne:
Rote Hirschen werben für "Soundwochen" bei Media Markt

"Mehr Sound, mehr Spaß": Media Markt startet erstmals eine Imagekampagne zum Thema Sound. Dabei setzt die Elektronikkette auf die im Netz gefeierten "Musicless Musicvideos". Es ist das nächste große Projekt der Agentur Zum roten Hirschen.

Text: Markus Weber

3. August 2016

Szene aus einem der Media-Markt-Spots zu den "Soundwochen".
Szene aus einem der Media-Markt-Spots zu den "Soundwochen".

Foto: Media-Saturn

Media Markt startet eine umfangreiche Imagekampagne zum Thema Sound. Dabei setzt die Elektronikkette in der TV-Werbung erstmals auf die im Netz gefeierten "Musicless Musicvideos". Die Agentur Zum roten Hirschen hat sich hierfür mit dem österreichischen Sounddesigner Mario Wienerroither zusammengetan.

In den beiden TV-Spots sind Musikvideo-Sounds von Gregory Porter ("Don't lose your steam") und Udo Lindenberg ("Durch schwere Zeiten") zu hören.

Mit Hilfe der Media-Markt-App lassen sich zusätzliche digitale Augmented-Reality-Inhalte entdecken (inklusive einem Extra-Feature für Pokémon-Trainer). Dazu kommen noch Funkspots, ein Inhouse-Flyer und umfangreiche Social-Media-Aktivitäten.

Die Kampagne unter dem Motto "Mehr Sound, mehr Spaß" läuft vom 3. bis 14. August. Beworben werden darin unterschiedliche Soundgadgets, die es bei Media Markt zu kaufen gibt: Soundsysteme für den dreidimensionalen Raumklang, hochwertiges DJ-Equipment, wasserfeste Outdoor-Lautsprecher oder High-End-Kopfhörer. Im Kampagnenzeitraum gibt's zusätzlich zu jedem Einkauf auch eine dreimonatige Musikflatrate von Juke, dem digitalen Entertainmentportal von Media Markt.

Die Soundwochen gehen vom 3. bis 14. August (Abb.: Media Markt).

Die Soundwochen gehen vom 3. bis 14. August (Abb.: Media Markt).

Die "Soundwochen" sind das nächste große Kampagnenprojekt, das die Roten Hirschen für Media Markt entwickelt haben. Vor rund eineinhalb Jahren hatte sich das Unternehmen die Agentur in München maßschneidern lassen. Immer mehr deutsche Markenverantwortliche fragen derzeit solche "Customized Agencies" nach. (ds/mw)

Ob sich dieses Agentur-Modell lohnt, können Sie in der aktuellen W&V (Ausgabe 31/2016 vom 1.8.) nachlesen: In der ausführlichen Analyse über die Zusammenarbeit der Hirschen mit Media Markt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.