
Roth & Lorenz baut Barilla-Welten am PoS auf
In vierzig Supermärkten macht die „Barilla Pasta Meal Tour 2011“ bis Anfang Oktober Station. Die Inszenierung stammt von Roth & Lorenz.
Zum ersten Mal arbeitet die Stuttgarter Agentur Roth & Lorenz für den italienischen Nudelhersteller Barilla. Den Auftrag gewannen die Spezialisten für Erlebniskommunikation in einem Pitch. Bei der Premiere setzt Roth & Lorenz eine Erlebniswelt in vierzig Supermärkten um, die unter dem Namen „Barilla Pasta Meal Tour 2011“ noch bis Anfang Oktober zu sehen sein wird. Je zwei Tage zeigt das Traditionsunternehmen am gedeckten Tisch, was mit Barilla-Produkten alles zubereitet werden kann.
„Unser Ziel ist es, am PoS Impuls- und Probierkäufe anzuregen und vor allem: Verbundkäufe. Getreu dem Motto: ‚Pasta liebt Sauce‘“, sagt Adolé Kabwasa, Trade Marketing Barilla Deutschland.
In Hamburg (20.8.), München (3.9.) und Berlin (10.9.) macht zudem eine weitere Erlebniswelt des Pastaproduzenten noch drei Mal Station: Die „Casa Barilla“ wird am PoS ebenfalls beworben.